Empower Me
Wechsle endlich vom Beifahrersitz auf den Fahrersitz in deinem Leben!

Sei jetzt bei Empower Me dabei. 
Lerne dich und deine Stärken kennen.
Bilde deine innere Sicherheit, die du dann auch im Außen zeigen kannst. 
Was dann möglich ist? Nächste Karriere Schritte, du wirst für deine Erfolge gesehen und spürst, die innere Sicherheit.
Du kannst ab sofort bei sein. 
Julia ist bekannt aus der Zusammenarbeit mit...

Servicegestalter*innen-Festival

Kennst du das auch?

Kennst du diese Herausforderungen?
  • Du vergleichst dich ständige mit anderen.
  • Deine Unsicherheit prägt deinen Alltag, insbesondere in der Zusammenarbeit mit erfahreneren Kolleg*innen.
  • Deine fehlende Klarheit lässt dich nicht voran kommen. Deine Ziele bleiben Luftschlösser in deinem Kopf.
  • Du sagst zu allem Ja und deine ToDo Liste wird immer länger. Überstunden und Wochenendarbeit sind Standard für dich. 
  • Du hast deine persönlichen Fokus aus den Augen verloren, du machst es allen Recht und erfüllst die Erwartungen anderer. Was ist mit dir und deinen Erwartungen?
  • Du denkst, nicht gut genug zu sein und versuchst deshalb, im Außen immer zu glänzen.
Empower Me stoppt all diese Punkte!
Empower Me bringt...
  • Klarheit über deine persönlichen Stärken und Ziele.
  • Leichtigkeit und Erfüllung im Alltag.
  • Vertrauen in dich, in deine Kompetenzen und Erfahrungen.
  • Du setzt gesunde Grenzen,  dir fällt es leicht auch mal Nein zu sagen und du wirst dadurch selbstbewusster und souveräner.
  • Du entscheidest aktiv, welche deiner Ziele du persönlich verfolgen möchten und welchen Erwartungen du entsprechen möchtest.
  • Du bist dir deinen Stärken bewusst und wirst für deine Erfolge und Leistungen anerkannt.
  • Selbstwirksamkeit auf allen Ebenen, gesunde Routinen und Prioritäten.
  • Innere Stärke, Ausgeglichenheit und Mut, deinen Weg zu gehen.
Das alles ist möglich! Get ready for Empower Me!
Are you ready to Empower yourSELF?
Das sagen die Teilnehmerinnen des Empower Me Programms

Das Coaching mit Julia war für mich ungeheuer bereichernd. Acht intensive Wochen mit unterschiedlichen Themen haben mir geholfen, wieder Klarheit über meine eigenen Ziele und Prioritäten zu gewinnen. In direkter Konsequenz habe ich meine berufliche Ausrichtung in die richtige Richtung gebracht und zu einer neuen Zufriedenheit mit mir selbst gefunden. Eine wertvolle Erfahrung, die ich nur empfehlen kann. Die Zeit mit Julia wirkt auch ein Jahr danach noch – was für ein nachhaltiges Coaching."

Katja Somerer

Senior Project Manager

Ich fand das Gesamtpaket richtig gut. Die Gruppensessions, die Workbooks und die Meditationen, auf die ich jederzeit Zugriff hatte, waren super. Dadurch, dass ich mit so vielen Themen in eine Session gekommen bin, fand ich die Meditation zu Beginn sehr hilfreich. Ein Moment der Stille, um meinen Geist zu beruhigen und mich aufs Wesentliche zu konzentrieren. Ich bin Fan der ersten Stunde und schon zum zweiten Mal dabei.

Das Coaching lohnt sich sehr.

Denise Brauch

Projektleiterin
 Unternehmens-beratung

Ich möchte dir noch mal von Herzen danken, dass du mich auch über unsere Coaching Sessions hinaus unterstützt hast und zu Rate standest. Ich habe aus den Coaching Sessions sehr viel Energie und Mut schöpfen können, so dass ich ausgeglichener, zufriedener und auch stärker auf der Arbeit sein kann.

Fiona W.

Beraterin

Selbstführung ist die Basis für gute Führung
Was das Empower Me Programm so erfolgreich macht

Wir haben einen ganzheitlichen Coachingprozess entwickelt, der den Teilnehmer*innen, hilft sich selbst besser kennenzulernen und innere Klarheit zu schaffen. Dadurch gelingt es ihnen entscheidungs-freudiger zu agieren, klarer zu kommunizieren sowie nach den eigenen Werten und Stärken die Zukunft proaktiv zu gestalten. Die einzigartige Kombination aus Coachinginhalten, der Wissens-vermittlung und der Begleitung der Implementierung gewährleistet einen nachhaltigen und erfolgreichen Transfer.

Online Plattform für die Ausbildung

Die wirkungsvollsten Ressourcen aus dem reichhaltigen Wissensschatz, aufbereitet um einen nachhaltigen Lernerfolg zu erzielen. Flexible und digital verfügbare Lerninhalte, die du in deinem Tempo ansehen und umsetzen kannst.

Gruppenformat

Die Gruppe schafft Vertrauenund Verbundenkeit. Ihr lernt voneinander und miteinander. Ihr feiert gemeinsam eure Erfolge.

Sehr hoher Transfererfolg

Intensives Trainingsformat mit einem hohen Maß an Individualität und Transfererfolg.

State of the Art Methoden

Ganzheitliche Ansätze und innovative Methoden, aus der Führungsforschung, Neurowissenschaften und Emotionspsychologie.

Live-Calls mit Julia Schleidt

Im zweiwöchentlichen Rhythmus finden Live Gruppen Calls statt. In diesen Calls gehen wir individuell auf deine Fragestellungen und Herausforderungen aus deinem Alltag ein.

Empower Me im Überblick

Folgende Themen werden behandelt um endlich mehr zu erreichen!

Key Facts

Das Empower Me Programm Leadership Coaching richtet sich an Mitarbeiter*innen, die sich persönlich weiterentwickeln möchten, die ihre Selbstführungskompetenzen steigern und selbstbewusster werden wollen. Die Teilnehmerinnen haben bereits Berufserfahrung.

Dein Programm

Das Empower Me Programm umfasst:

  • Vier Monate Gruppen Coaching im Bereich Selbstführung und Selbstbewusstsein im beruflichen Kontext
  • Acht Live-Gruppencalls, um mit gleichgesinnten Teilnehmenden deine Fragestellungen und Herausforderungen zu lösen
  • Zugang zum exklusiven Mitgliederbereich für die Bereitstellung der Trainingsinhalte, wie Videos, thematische Meditationen und Reflexions-Workbooks (PDF)
  • Tägliche Videos und dazu passende Übungen
  • Persönliche Betreuung und Durchführung von Julia Schleidt

Deine Inhalte

Im Empower Me Coaching werden die Methoden, die Tools und die Fähigkeiten sowie das Mindset für die folgenden Themengebiete bearbeitet:

  • Selbstführung und Selbstbewusstsein
  • Selbstbild/ Fremdbild Abgleich
  • Stärkenanalyse
  • Auflösung von inneren Blockaden und Überzeugungen
  • Mindset und Selbstreflexion
  • Wertearbeit
  • Motivation
  • und viele mehr.

Deine Vorteile

Das Empower Me Coaching zeichnet sich durch folgende Vorteile aus

  • Die Durchführung in der Gruppe ermöglicht den Austausch mit Gleichgesinnten und die Erweiterung des eigenen Netzwerks
  • Vereinbarkeit mit dem Berufs- und Familienalltag
  • Es ist keine Freistellung  oder Urlaub notwendig
  • Das Programm ist vollständig digital
  • Die Inhalte können in eigenem Tempo bearbeitet werden
  • Videos und Live-Sessions sind online abrufbar
  • Die Durchführung in der Gruppe ermöglicht den Austausch mit Gleichgesinnten und die Erweiterung des eigenen Netzwerks

Deine Ergebnisse

Die Ergebnisse des Empower Me Programms:

  • Steigerung der Selbst-führungskompetenzen
  • Klarheit über die eignen Stärken und Ziele
  • Souveränes Auftreten
  • Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke
  • Höhere Resilienz
  • Mehr Eigeninitiative
  • Übernahme von mehr Verantwortung
  • Verbesserte Fähigkeit zur Selbstreflexion
  • Selbstwirksamkeit
  • Höhere Umsetzungskompetenz
  • Höhere Empathiefähigkeit und emotionale Intelligenz
  • Ausbau des eigenen Netzwerks
Du möchtest deinen Arbeitgeber*in überzeugen?


Dann findest du hier ein kleines Booklet, welches das Programm beschreibt. 
Empower Me Programm 

Im Booklet enthalten: 
  • Warum es Selbstführung braucht 
  • Vorstellung des Programms, inkl. Inhalte, Ablauf, Vorteile, Ergebnisse 
  • Vorstellung der Module
  • Was macht das Coaching so erfolgreich?
  • Wer ist Julia Schleidt
Über Julia Schleidt 

Julia Schleidt

Hallo, mein Name ist Julia Schleidt und ich bin Inhaberin des Unternehmens Julia Schleidt | Digital Leadership Coaching. Mit meinem Unternehmen transformiere und begleite ich Entscheider*innen, damit diese aktiv auf die Herausforderungen "von morgen" vorbereitet sind. Dazu gehören die Themen Selbstführung und Digital Leadership.


In der Vergangenheit konnte ich eine Vielzahl von Teams und Organisationen auf dem Weg in die digitale Zukunft erfolgreich begleiten. In einem amerikanischen IT- und Beratungsunternehmen gestaltete ich Digitalisierungsprojekte und Transformationen.


Nach einer erfolgreichen Karriere im Konzern wagte ich den Schritt in die berufliche Selbstständigkeit und in ein Leben mit mehr kreativer Gestaltungsfreiheit. Darüber hinaus bin ich Wirtschaftsingenieurin, Lehrtrainerin, Coach und Beirätin.

Meine Expertise

  • Selbstführung und Selbstbewusstsein
  • Digital Leadership und Teamentwicklung
  • Agile Arbeitsweisen, Design Thinking/
    Lego® Serious Play®
  • Kommunikation und Feedback
  • Virtuelle Zusammenarbeit
  • Change Management
  • Event und Workshop- Moderation

Meine Erfahrung

  • 7+ Jahre Trainerin, 3+ Jahre Coach
  • 80+ Trainings und Workshops
  • 5+ Jahre Beratung von Digitalisierungs- und Transformationsprojekten
  • Ausbilderin eines 10-tägigen offline Train-the-Trainer- Formats
  • Unendlich viel Begeisterung für die Themen Führung, Innovation, Veränderung und Digitalisierung.

Mein Profil 

  • Wirtschaftsingenieurin, Lehrtrainerin, Coach und Beirätin
  • emTrace® Coach (Zertifikat)
  • Innovationsexpertin
  • Digital Change Leader (Zertifikat)
  • Design Thinking Co-Creator (Zertifikat)
  • SAFe® Agilist & Scrum Master (Zertifikat)
  • B.Sc./ M. Sc. Wirtschaftsingenieurwesen
    (Karlsruher Institut für Technologie)
  • MBA am Collège des Ingénieurs
  • und viele weitere Zertifikate.

Lass uns vernetzen

© Copyright – Julia Schleidt– 2021